Bewerbungstipps
In wenigen Schritten den besten Eindruck machen. Sie kennen sich bereits mit Bewerbungsprozessen aus oder Sie sind noch unsicher was Ihre Bewerbung angeht? In beiden Fällen geben wir Ihnen gerne einige Tipps mit denen Ihre Bewerbung ein voller Erfolg wird.
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen - das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, laden Sie bequem in allen gängigen Formaten hoch.
Finden Sie die passende Stelle
Sie können ganz einfach über Stellenangebote nach der gewünschten Stelle suchen. Dort können Sie über die Suchfelder Ihre Auswahl eingrenzen und mit dem Klick auf den Button „Aktualisieren“ die für Sie passenden Stellenangebote finden. Wenn Sie ein passendes Stellenangebot gefunden haben, gelangen Sie in der Stellenbeschreibung über den Button „Jetzt Bewerben“ zur Online-Bewerbung.
Sie haben nicht das passende Stellenangebot gefunden? Dann senden Sie uns doch eine Initiativbewerbung mit einer konkreten Stelle zu.
Online-Bewerbung
Nun können Sie das Bewerber-Formular mit Ihren Daten ausfüllen. Dieses können Sie anschließend mit Ihren sorgfältig erstellten und vollständigen Bewerbungsunterlagen ergänzen. Sie können hier entweder ein gesamtes Bewerbungs-Dokument oder einzelne Dokumente hochladen.
Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten. Bitte laden Sie keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind. Nach einer kurzen Kontrolle der Eingaben können Sie Ihre Bewerbung über den Button „Senden“ abschicken.
Sollten Sie sich schriftlich bewerben, senden wir Ihnen Ihre Bewerbungsunterlagen nach Sichtung zurück.
Bestätigung erhalten
Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die weitere Korrespondenz zum Stand Ihrer Bewerbung erfolgt ab jetzt immer per E-Mail oder Telefon.
Sie haben keine Bestätigung erhalten?
Möglicherweise ist die Bestätigungsmail in Ihrem Spam-Ordner gelandet.
Sichtung Ihrer Unterlagen
Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung wird diese zentral für alle Standorte verwaltet und bearbeitet. Wir prüfen Ihre Unterlagen und geben Ihnen in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen eine Rückmeldung.
Unsere Auswahl
Konnten Sie uns mit Ihrer Bewerbung überzeugen, erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen über das weitere Vorgehen.
Sie haben leider eine Absage erhalten?
Auch das kann passieren. Die Firmengruppe Widmann bietet viele interessante Berufe und leider gibt es sehr viel mehr Bewerber als freie Stellen. Bitte nehmen Sie es nicht persönlich und versuchen es einfach zu einem anderen Zeitpunkt erneut.
Geschafft!
Sie konnten uns rundum überzeugen. Wir Sie auch? Dann heißt es jetzt: Vertrag unterschreiben und Herzlich Willkommen bei der Firmengruppe Widmann!